
Das Motto „Ihr habt Talent, wir haben die Bühne“ hat uns zur „Open Stage“ in den „La Grange e.V.“ nach Bergen auf Rügen gelockt.
Meine Fundstücke – Was soll das sein? Nun, Stücke, die ich finde. Und ich finde reichlich.
Meine Geschichten liegen auf der Straße, entlang des Spülsaumes der Ostsee, unterwegs auf allen Wegen jeden Tages und bei jeder Begegnung mit den Menschen. Nicht alles ist wichtig und weniges muss notiert werden. Aber so viel bleibt übrig als Fundstück und wird zu einer kleinen Geschichte verarbeitet.
Ich erzähle Euch Episoden vom Wegesrand aufgelesen, aufmerksam hingeschaut, gespeichert, gewendet, bedacht. Zum Schmunzeln, zum Kopfschütteln, zum Nachdenken.
Aufgeschrieben zum kleinen Innehalten im Fluss des Lebens um uns herum.
Das Motto „Ihr habt Talent, wir haben die Bühne“ hat uns zur „Open Stage“ in den „La Grange e.V.“ nach Bergen auf Rügen gelockt.
In gut zwei Stunden mitten ins Mittelalter? Alles das geht in MV.
Meine früheste Erinnerung an Malen und Zeichnen beginnt mit einem „Westpaket“ zu Weihnachten.
Jedes Jahr, wenn die Sommer- und Feriensaison auf Rügen beginnt, dann beginnt bei mir die Vorfreude auf den November.
Wenn ganz unerwartet die Sonne den Strand vergoldet und die Ostsee glitzernde Wasserperlen verteilt, dann lohnt sich ein Ausflug auf Rügen.
Winterzeit auf Rügen ist Buchzeit und bedeutet Rückzug auf das eigene Ich.
Lüttenweihnachten: ein Weihnachtsfest für die Tiere. Irgendwie brauchen wir das, dieses „Kleine-Weihnachten“ im Wald.
Hasenbrot? Nein, das ist keine Kreation unserer Insel-Bäcker auf Rügen, keine essbare Trainingsstrecke für extra starke Vorderzähne.
Geister gibt es viele. Unter anderem sind es die Hausgeister, Waldgeister und Strandgeister, denen man hier begegnen kann. Ich kenne sie alle gut.
Bei kurzem Anfahrtsweg und schönster Landschaft ist seit Jahren unser Tipp: Entdeckungen der Guts- und Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern.