Reiseberichte – Wir waren unterwegs

Nein, keine der üblichen Reiseberichte. 🙂

Reisebeschreibungen sind wichtig und werden deshalb von Zeitgenossen aufgeschrieben, die alle Aufmerksamkeit auf wichtige Reisenotwendigkeiten in den Vordergrund rücken.

Ich bleibe meiner Handschrift treu und werde Euch Reiseeindrücke, verpackt in kleine Episoden und Geschichten, präsentieren. Eher nicht gedacht für ein sicheres Unterwegssein, für ein Ankommen auf den Punkt, für die Vermeidung von Reinfällen als Reisender. Aber sie geben Futter für das Reisevergnügen, für das verstohlene Spähen hinter Türen und Hecken, für den aufmerksamen Blick auf das Unwesentliche, oft sehr Landestypische.

Und, wer weiß? Vielleicht ist gerade dieser Blick wichtig zum Verständnis anderer Länder, Sitten, Lebensformen. Bleibt neugierig!